Sport, Ernährung, Verantwortungsbewusstsein und ‚ich‘

Merry Christmas

Ich wünsche „Frohe Weihnachten“
Copyright Jorge Franganillo (modified), License CC BY 2.0

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon meine Gutschein-Aktion vorgestellt, die ich hier noch um ein zusätzliches Paket erweitere. Es geht um den größeren Rahmen: zum Sport und der Bewegung kommen ja noch Aspekte der Ernährung und der Einstellung hinzu. Wenn du etwas erreichen willst, dann solltest du das nicht als Wunsch ohne konkreten Plan formulieren, sondern dich selber für verantwortlich erklären.

Ich kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen, aber du musst es wollen – und dann letztendlich auch machen. Du erklärst dich für zuständig, die erforderliche Disziplin aufzubringen und die nötigen Handlungen durchzuführen, die dich deinen Zielen näher bringen.

Als Anfang kannst du dir bei jeder Aktion, die etwas mit der Erreichung deiner Ziele zu tun hat, folgende Frage stellen: bringt mich das auf meinem Weg weiter? Wenn die Antwort kein deutliches „JA!“ ist, dann machst du dir die Entscheidung leichter, indem du diese Sache einfach sein lässt und dir stattdessen etwas aussuchst, bei dem die Antwort genau dieses „JA!“ ist. Zum Beispiel: „Bringt es mich meinen Zielen näher, wenn ich jetzt dieses Stück Kuchen essen“? Oder „Hilft mir 20 Minuten Laufen dabei, meine Fitness zu verbessern“?

Damit du genau erfährst, wie du dich ernähren kannst, welche Übungen für dich und deine Ziele geeignet sind und wie du sie korrekt ausführst, biete ich zu diesen Themen ein Paket aus Beratung, Hilfe bei der Umsetzung und Personal Training an, wahlweise als Einzel- oder Gruppenveranstaltung bei euch Zuhause. Gruppen sollten maximal aus 4 Personen bestehen. Einzelpreis für dieses Themen-Paket pro Einheit/Stunde EUR 50, bei Gruppen nach Vereinbarung.

Personal-Training-Paket
Ernährung, Bewegung und Fitness/Sport
Einzelpreis pro Einheit/Stunde EUR 50
Auch für Gruppen bis 4 Personen (Preis nach Vereinbarung)

Bitte kontaktiert mich und bezieht auch auf diesen Beitrag. Wir sprechen dann die Details ab.

0 comments… add one

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.