Über mich

Nixon Casimir

Nixon Casimir
Copyright Nixon Casimir

Wer ich bin

Mein Name ist Nixon Casimir und dies ist mein Web-Auftritt. Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren als Personal-Trainer für Fitness und Ernährung. Seit über 25 Jahren lebe ich in Langen (Postleitzahl 63225, ca. 20 Autominuten südlich von Frankfurt a.M.) und bin deshalb hauptsächlich in Langen und Umgebung tätig. Meine ursprüngliche Heimat aber ist Saint Lucia.

Was ich anbiete

Du hast dich entschlossen, dein körperliches Wohlbefinden zu verbessern und etwas für deine Gesundheit zu tun? Dann kann ich dir dazu nur gratulieren und dir meine Unterstützung anbieten. Welche Maßnahmen wir im Einzelnen ergreifen können, damit du deine Ziele erreichst, die Motivation auf hohem Niveau bleibt und du dich über Erfolge freuen kannst liest du am Besten auf der Seite Angebote & Preise nach.

Meine Qualifikationen

Im Laufe meiner Arbeit als Personal Trainer für Fitness und Ernährung habe ich immer darauf geachtet meinen Ausbildungsstand aktuell zu halten. Hier eine Auswahl meiner Qualifikationen:

  • Personal Trainer
  • Indoor Cycling Basic Diplom SAFS & BETA
  • Lizenzierter Thairobic Trainer DSV
  • Reebok Promoter
  • Verschiedene Bodylife-Kongresse
  • Zumba-Ausbildungen
  • Salsa-Trainer
  • Ernährungs-Berater
Fruchtsalat

Fruchtsalat (Cropped)
Copyright Pink Sherbet Photography (CC BY 2.0)

Meine Philosophie

Das richtige Maß an sportlicher Bewegung, gesunde Ernährung und guter Schlaf sind die wichtigsten Dinge, die wir für die Gesundheit unseres Körper tun können. Menschen bei der Umsetzung dieser Anforderungen zu unterstützen ist meine Berufung. In den vielen Jahren meiner Arbeit ist einer der schönsten Momente, wenn jemand dann zu mir sagt: “Ich fühle mich richtig gut”!

Der menschliche Körper ist ein Wunder, das noch in großen Teilen unerklärt ist. So lange wir leben leistet er eine wahre Herkulesarbeit für uns. Da ist zum Beispiel das Herz: es schlägt das ganze Leben lang ohne irgendeine Unterbrechung. Dabei pumpt es jeden Tag viele tausend Liter Blut durch unseren Körper. Das macht unser Herz ganz allein – wir müssen es dazu nicht auffordern oder uns dafür bedanken.

Deshalb sollten wir unseren Körper wertschätzen und verstehen, dass wir großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Wenn wir mit unserem Körper richtig umgehen, dann können wir dadurch viel zu einem gesunden und zufriedenen Leben beitragen.

Übernehme Verantwortung für deinen Körper, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden: treffe jetzt eine bewusste Entscheidung für ein entspanntes und gesundes Leben. Du triffst diese Entscheidung – ich unterstütze dich bei der Verwirklichung!

So bin ich zu erreichen

Wenn ein Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir besteht, dann bitte ich um Kontaktaufnahme.